Was ist der MA'cappella Ticketshop?
Der MA'cappella Ticketshop ist eine ausschließliche Online-Verkaufsstelle für Eintrittskarten des Vocalensembles MA'cappella. Sie können hier Karten für eine Großzahl der von MA'cappella selbst veranstalteten Konzerte direkt und ohne eine zusätzliche Vorverkaufsstelle erwerben. Das erspart Ihnen Zeit und vor allem Geld.
Wie erhalte ich die Konzertkarten?
Die Karten werden bei erfolgreicher Reservierung und Bezahlung an die angegebene E-Mail-Adresse als digitale Datei im pdf-Format verschickt. Diese können zu Hause entweder ausgedruckt oder direkt auf mobilen Endgeräten in digitaler Form als Legitimation beim Einlass zum Konzert verwendet werden.
Wie bezahle ich meine Karten?
Um Ihre Karten zu bezahlen, haben Sie mehrere Möglichkeiten zur Auswahl: Sie können Ihre Karten wie gewohnt per Vorkasse bezahlen, d.h. Sie überweisen den zu bezahlenden Betrag auf das angegebene Konto und erhalten sofort nach Zahlungseingang Ihre Karten per E-Mail zugeschickt. Oder aber Sie bezahlen online, bpsw. per Kreditkarte oder über den Zahlungsanbieter PayPal, dann erhalten Sie im Moment der Bezahlung bereits Ihre Karten. Die Kreditkartenzahlung wird auch über den Zahlungsanbieter PayPal abgewickelt.
Wieso kann ich einige Tage vor Beginn einer Veranstaltung nicht mehr per Vorkasse bezahlen?
Da es bei Bezahlungen per Vorkasse unter Umständen einige Tage dauern kann, bis der von Ihnen überwiesene Betrag auf unserem Konto eingeht, wird die Zahlungsart 'Vorkasse' genau 4 Tage vor Beginn einer Veranstaltung für diese automatisch deaktiviert. Dies soll verhindern, dass Sie noch kurz vor Beginn einer Veranstaltung eine Überweisung tätigen, aber das überwiesene Geld auf Grund der Bearbeitungszeit durch die Banken nicht mehr rechtzeitig auf unserem Konto eingeht. In diesem Fall würden Sie dann trotz getätigter Überweisung die bestellten Karten nicht mehr rechtzeitig vor der Veranstaltung erhalten. Im Falle einer kurzfristigen Bestellung am Vortag oder Tag einer Veranstaltung sollte eine Bezahlart gewählt werden, bei der die Transaktion sofort erfolgt, um unmittelbar die bestellten Karten zu erhalten. Im MA'cappella Ticketshop können Sie beispielsweise über den Instant Payment Provider PayPal bezahlen.
Kann ich auch noch nachträglich per PayPal bezahlen?
Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei Ihrem Benutzerkonto im MA'cappella Ticketshop anmelden, können Sie auf der rechten Seite im Menü unter 'meine Bestellungen' Ihre bisherigen Bestellungen einsehen. Dort können Sie bei einer noch nicht bezahlten Bestellung durch Klicken auf 'Bestellung anzeigen' auch im Nachhinein noch die Bezahlung tätigen.
Muss ich registiert sein, um eine Karte zu kaufen?
Ja. Mit dem Kauf einer Karte errichten Sie ein Benutzerkonto. Das Konto gibt einen Gesamtüberblick über die reservierten, bestellten und bezahlten Karten. Das Benutzerkonto erleichtert Ihnen den Bestellvorgang und hilft Ihnen, die Übersicht über Ihre Vorgänge im Blick zu behalten. Ohne ein Benutzerkonto wäre es beispielsweise nicht möglich, bereits durchgeführte Bestellungen im Nachhinein zu stornieren. Aus Sicherheitsgründen werden Ihre Daten nur SSL-verschlüsselt übertragen. Außerdem werden Ihre Benutzerdaten ausschließlich zur Bestellabwicklung, Bezahlung und zum Versand der Karten gespeichert.
Wie lange dauert es, bis ich meine bestellten Karten erhalte?
Dies hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsart ab. Wenn Sie PayPal als Bezahlart wählen, erhalten Sie die bestellten Karten unmittelbar im Moment Ihrer Online-Bezahlung. Bei Bezahlung per Vorkasse bedenken Sie bitte, dass es unter Umständen einige Tage dauern kann, bis der von Ihnen überwiesene Betrag auf unserem Konto eingeht. Sobald wir Ihre Bezahlung erhalten haben, bekommen Sie unmittelbar die bestellten Karten per E-Mail zugeschickt.
Kann ich noch am Tag der Veranstaltung Karten kaufen?
Ja. Im Falle einer kurzfristigen Bestellung am Vortag oder Tag einer Veranstaltung sollte eine Bezahlart gewählt werden, bei der die Transaktion sofort erfolgt, um unmittelbar die bestellten Karten zu erhalten. Im MA'cappella Ticketshop ist hierfür der Instant Payment Provider PayPal verfügbar.
Ich kann nicht mehr als 20 Karten auf einmal bestellen? Weshalb?
Aus Sicherheitsgründen gibt es ein Bestelllimit von 20 Karten pro Bestellung. Wenn Sie mehr als 20 Karten haben möchten, teilen Sie Ihre Bestellung einfach auf mehrere Bestellungen auf.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei Ihrem Benutzerkonto im MA'cappella Ticketshop anmelden, können Sie auf der rechten Seite im Menü unter 'meine Bestellungen' Ihre bisherigen Bestellungen einsehen. Dort erhalten Sie durch Klicken auf "Bestellung anzeigen" Informationen zu Ihrer Bestellung und können diese auch stornieren.
Bei mir funktioniert der Kartendruck nicht, was soll ich tun?
Wenn Sie die Ihnen zugeschickten Karten im pdf-Format an Ihrem Rechner anzeigen lassen können, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an Ihren Druckereinstellungen. Sie sollten dann versuchen, ob Sie andere Dokumente von diesem Rechner ausdrucken können. Sollten Sie ausschließlich die Ihnen zugeschickten Karten nicht ausdrucken können, wenden Sie sich bitte an unseren unten stehenden Kundendienst.
Sollten Sie weitere Fragen haben, auf welche Sie hier keine Antworten finden können, zögern Sie nicht, sich an unseren E-Mail-Kundendienst (ticketshop@macappella.de) zu wenden.